News

5. Platz bei der German Open in Warnem

Von 15. Juli 2013 Keine Kommentare

Am Samstag schlossen wir nach 8 Wettfahrten die German Open während der Warnemünder Woche mit einem 5. Platz ab. Nicht ganz das was wir uns erhofft hatten, aber dennoch ein solides Ergebnis angesichts der starken Flotte die den Weg nach Warnemünde gefunden hatte.

Wir mussten am ersten Tag mit einem Frühstart kämpfen, der uns einen 2. Platz gekostet hat und kamen im darauffolgendem Lauf nicht richtig mit der Welle zurecht. Am 2. Wettfahrttag lief es dann schon um einiges besser, mit 2 x Platz 4 waren wir zufrieden. Leider konnten wir am Samstag bei den abschließenden 3 Tagesläufen keine wirkliche Besserung bei den Platzierungen erzielen, allein der Bootsspeed und das Spiel mit den Wellen gelang uns sehr gut, sodass wir dennoch positiv aus der Meisterschaft hervorgehen können.

Zusammengefasst bleibt zu sagen, eine tolle Veranstaltung mit ewas wenig ausgeschriebenen Wettfahrten auf einem klasse Segelrevier und das alles bei perfekten Segelbedingungen.

Nun freuen wir uns auf das nächste Großereignis, die WM in Portosin/Spanien. Zuvor werden wir noch einen Event im Alpenraum zur nahen Vorbereitung segeln.