News

5. Platz in Kiel

Von 9. Mai 2013 Keine Kommentare

Mit der Serie [8] 3 6 3 5 8 8 7 1 3 und der Gesamtpunktzahl von 44 beendeten wir das MaiOR auf dem 5. Platz von 14 gestarteten Schiffen.

Wir hatten 3 sehr schöne Regattatage mit angenehmen Temperaturen und tricky Windbedingungen. Die etwas schwierigen Bedingungen ließen an den ersten beiden Tagen die Rangliste reichlich würfeln. Das spiegelt sich auch deutlich in den Einzelergebnissen der Tage wieder.

Wir waren zur Vorbereitung einen Tag vor dem Event angereist um noch ein paar Probeschläge segeln zu können. Da wir auf unseren Stammsteuermann verzichten mussten, sprang für die Serie Rizo an der Pinne ein. Die Umstellung konnten wir jedoch leider erst am letzten Tag in Konstanz und gute Ergebnisse umsetzen.

Mit den Plätzen 1-3 in den Abschlussrennen war es dann aber noch ein versöhnlicher Abschluss für die gesamte Crew – es geht doch!