News

Budweiser Budvar – neuer Partner

Von 13. Oktober 2016 Keine Kommentare

Wir begrüßen unseren neuen Partner Budweiser Budvar an Bord! Das Tschechische Traditionsunternehmen unterstützt unser Team ab der Saison 2017, ein besonderer Dank geht an Herrn Rüdiger Schleusner von der Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH , der diese Partnerschaft ermöglichte.

Die Brauerei Budweiser Budvar ist seit langem eines der erfolgreichsten Lebensmittelunternehmen in der Tschechischen Republik. Sie wurde im Jahre 1895 als „Tschechische Aktienbrauerei“ gegründet, der erste Sud wurde am 7. Oktober 1895 gebraut. Die Tradition des Bierbrauens in Budweis, die bis ins 13. Jahrhundert reicht, als die Stadt gegründet und ihr das Braurecht verliehen wurde, wird von der Tschechischen Aktienbrauerei fortgesetzt. Bereits im Jahre 1896 wurden 51.100 hl Bier durch die Brauerei ausgestoßen. Seit ihrer Gründung konzentrierte sich die „Tschechische Aktienbrauerei“ auf die Herstellung hochwertigen Bieres, das schnell zu einem gefragten Exportgut wurde.