News

Platz 4 bei der Kieler Woche!

Von 21. Juni 2012 Keine Kommentare

Turbulente Kieler Woche – in diesem Jahr war wettertechnisch Alles dabei.

Starkregen am ersten Tag und kräftigem Wind am Sonntag folgte dann am Montag eine Gewitterfront mit Windgeschwindigkeiten bis zu 35 kn auf unserer Bahn. Am Dienstag dann ein Hafentag, keine Möglichkeit auf der Bahn Delta eine reguläre Wettfahrt durchzuführen. Die Zeit konnte für kleine Optimierungen am Boot genutzt werden. Der Mittwoch hielt dann noch einmal gute Bedingungen bereit, sodass abschließend 3 Läufe ins Ziel gebracht wurden.

Eine Kollision im dritten Rennen mit erheblichem Schaden am Schiff ließ uns keine andere Wahl als das Rennen und die folgenden Tageswettfahrten aufzugeben.

Dank der Begutachtung durch einen Bootsbauer der Knierim Werft und einer Notreparatur waren wir aber am folgenden Regattatag wieder einsatzbereit und konnten die Serie zu Ende segeln.

Die Jury gestand uns für das abgebrochene Rennen und die 2 Wettfahrten die reparaturbedingt nicht gesegelt werden konnten eine Wiedergutmachung zu, sodass wir nach 10 Wettfahrten auf dem 4. Gesamtplatz endeten.

Ergebnisliste

Die Nächste Regatta ist dann schon die Deutsche Meisterschaft im Rahmen der Travemünder Woche vom 26.-29.07.