Skip to main content

Nach 3 Regattatagen und 8 Wettfahrten stehen wir als Sieger des Senatspreis und somit als Berliner Meister fest. Herrliches Wetter mit viel Sonne und ausreichend Wind an allen Tagen bescherte uns einen schönen Saisonabschluss.

Unser Wettfahrtleiter und Bahnenchef Axel Paul entschloss sich am Freitag den Kurz auf dem Wannsee aufzubauen, bei dieser Windrichtung gerade noch machbar aber tricky Bedingungen. Wir konnten mit einem 3. und einem 2. Platz gut in die Serie starten und hatten nach dem 1. Wettfahrttag nur die „halbtrocken“ vor uns, die mit 2 Tagessiegen nichts anbrennen ließen.

Am 2. Wettfahrttag wurde die Bahn etwas verlegt, nun segelten wir auf der Großen Breite, Winddreher und die Berufsschifffahrt erschwerten die Bedingungen, wir konnten mit den Plätzen 6-2-5 unseren Vortagesplatz nicht halten und standen am Ende des Tages auf dem 3. Gesamtrang.

Der Sonntag erwartete uns dann wieder mit Sonnenschein und überraschend gutem Wind, bei 4-5 Bft. konnten 3 Wettfahrten über die Bahn gebracht werden, an der Spitze war es sehr eng, 5 Schiffe hatten noch die Chance auf den Sieg. Mite den Plätzen 2-1-2 konnten wir uns am Ende gut gegenüber den Verfolgern durchsetzen und den bis dahin Führenden genügend Punkte abnehmen, sodass wir nach den 8 Wettfahrten und 2 Streichern mit 3 Punkten Vorsprung den Gesamtsieg perfekt machen konnten.

Toller Abschluss für eine schöne Saison.

Danke nochmals allen Sponsoren und Freunden, allen voran der GRÜN Software AG, slam-shop.de, Yachticon, Gleistein, Karo und Ultrasun für die Unterstützung währen der Saison 2012.

Endergebnis