News

1. Platz beim Senatspreis in Berlin

Von 13. Oktober 2014 Keine Kommentare

Unser Team konnte am Wochenende 10.-12. Oktober den traditionellen Senatspreis vom Berliner Yacht-Club auf dem Wannsee gewinnen.
Schwierige Bedingungen gepaart mit sehr unstetem Wind stellte die Segler und die Regattaleitung auf die Probe. So konnten von den 9 geplanten Wettfahrten leider nur 5 über die Bühne gebracht werden.

Am Freitag konnten wir mit den Plätzen 3-1 den Grundstein für den Erfolg legen. Am Samstag kamen wir nicht über 2 Startversuche hinaus, die dann jeweils auf dem 2. Downwind abgebrochen wurden. Sonntags dann noch einmal bestes Segelwetter und 3 weitere Wettfahrten mit den Ergebnissen 2-1-4. Somit konnten wir uns mit 4 Punkten vor der Murtfeldt und 6 Punkten vor der Randale den Sieg sichern.

Unterstütz wurden wir dieses mal von Nils Theuerkauf und Jörg Saeger, an der Pinne Stefan Theuerkauf, Vorschiff Carsten Wernecke und Pit Stephan Mölle
Gesamtergebnis