Skip to main content

Solider Saisonstart!

Vom 3.-5. Februar starteten wir zum 3. Teil der Winterserie 2022/23 in Monaco.

Nachdem am Donnerstag das Boot klar gemacht und ins Wasser gebracht wurde, ging es dann am Freitag nach einer kleinen „AP-Phase“, die uns noch etwas Zeit für das Feilen am Masttrimm ließ, raus auf die Bahn.

Frühlingshafte Bedingungen bei 2-3 Bft. und relativ flaches Wasser ließen dann auch 2 Wettfahrten zu, wir konnten mit den Pläzuen 22 und 12 bei 42 Startern aus 9 Nationen recht gut in die Serie starten.

Samstag dann ähnliches Bild, lediglich ein wenig mehr Kabbelwelle und zum späten Nachmittag hin langsam einschlafender Wind – wieder 2 Läufe mit den Plätzen 12 und 24.

Am letzten Tag ders At#3 sollten wir etwas auf die Geduldsprobe gestellt werden, bis 13 Uhr regte sich nicht wirglich viel. Dann hatte unser Wettfahrtleiter die Münze für die Windmaschine gefunden und schickte die Flotte nochmals raus. Gut so! Wir konnten noch einmal zwei Rennen bei 8-12 kn absolvieren, mit den Plätzen 22 und 10 sind wir durchaus zufrieden.

Final stehen wir damit auf dem 12. Platz und in der Corinthianwertung auf Platz 6.

Die letzten Punkte der Winterserie werden dann vom 3. – 5. März beim Primo-Cup eingesegelt. Hier werden sich noch ein paar mehr J/70 an der Startline sein. Wir sind gespannt.

 

Besten Dank an dieser Stelle an unsere Sponsoren und Partner, die uns in dieser Saison wieder an der Seite stehen.

Fotos: @ Yacht Club de Monaco / Martin Messmer