News

Nebelpokal

Von 2. Oktober 2017 Keine Kommentare

Vom 30. September bis zum 1. Oktober wurde erstmalig die J/70 zum Nebelpokal eingeladen, dieser sind wir natürlich gern gefolgt.

Leider schafften es nur noch 3 weitere Schiffe an den Mügglesee, sodass die „Flotte“ ein wenig übersichtlich ausfiel. Schade, denn beste Segelbedingungen am Samstag ließen 4 Läufe bei strahlendem Sonnenschein und 3-4 Windstärken zu.

Die Vorhersage für den Sonntag deutete jedoch nicht auf wirklich segelbare Bedingungen hin, folglich wurde zunächst mit „AP“ im Hafen gestartet, dem dann, einige Zeit später der Abbruch folgte.

Demnach konnten wir nach den Einzelplatzierungen 2-4-3-1 den 2.Platz im Gesamtklassement erreichen.

Unsere Abschlussveranstaltung in dieser Saison ist dann der Senatspreis vom Berliner Yacht-Club, hier sind bereits 18 Meldungen zu verzeichnen.

Erster Start Samstag 14. Oktober 12:00 Uhr.