News

Starke Partnerschaft fortgesetzt!

Von 9. Januar 2022 Keine Kommentare

Saison #11 | 2012 – 2022

Die GRÜN Software Group wird auch im Jahr 2022 das GRÜN Sailing Team als Hauptsponsor unterstützen. Damit geht das GRÜN Sailing Team im kommenden Jahr bereits in die elfte Saison.

Rückblick Segel-Saison 2021

Die Segel-Saison 2021 stand ganz unter dem Covid-19 Stern. So wie das Jahr 2020 endete, begann leider auch die neue Saison 2021: Das Schiff des GRÜN Sailing Teams steht in der Halle nördlich von Berlin und es hagelte Event-Absagen.

Leider musste auch der Heimatverein der GRÜN Sailing Teams, der Berliner Yacht-Club, die erste Regatta des Jahres für die J/70 absagen. In Berlin, wie auch im Rest Deutschlands, war es nicht möglich Regatten zu veranstalten. Da auch kein Training im Team erlaubt war, blieb somit das Schiff in der Halle.

Juli 2021 Gardasee | Malcesine

Nach gut 10-monatiger Segelabstinenz war das GRÜN Sailing Teams endlich wieder mit der J/70 unterwegs. Ziel: Die Italienische Serie am Gardasee. Zum Act III war das GRÜN Sailing Team beim Fraglia Vela Malcesine. 56 Schiffe standen auf der Liste – das größtes Feld seit dem letzten Event im Oktober 2020. Insgesamt wurden acht Races  angesetzt, die das GRÜN Sailing Team auch dank funktionierender Thermik locker schaffte. Am Ende belegte das Team in der Corinthianwertung (Amateure) einen guten 10. Platz. „Es war ein tolles Event, auf einem der besten Reviere mit den stärksten Teams, die gerade in Europa auf der J/70 unterwegs sind – wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Punta Ala zur Italienischen Meisterschaft“ war Stephan Mölle froh, endlich wieder auf dem Wasser sein zu dürfen.

International Swiss J/70 Championship 2021

Der Regatta Club Lago Maggiore war Gastgeber der Schweizer Meisterschaft an der das GRÜN Sailing Team Mitte September teilnahm. Für das GRÜN Sailing Team war diese Regatta eine Premiere auf diesem Revier und wie üblich auf den Bergseen, hatte das Team es mit thermischen Winden zu tun. Hier war es am Morgen der Tramontana und am Nachmittag der Inverna. Die International Swiss J/70 Championship 2021 wurden am Ende auf dem 8. Platz beendet. Ein tolles Event, an dem das Team auch zukünftig gerne teilnehmen will.

Italienische Meisterschaft

Im Oktober 2021 stand die italienische Meisterschaft in Punta Ala auf der Agenda. Hier nahm das GRÜN Sailing Team 2009 mit der Platu 25 an der Weltmeisterschaft. In diesem Jahr trat das Sailing mit neuem Schiff an. Es waren knapp 40 Schiffe am Start, unter denen das GRÜN Sailing Team in der Corinthianwertung den 11. Platz belegte. Ein sehr schönes Segelevent am Golf von Follonica mit besten Segelbedingungen und sehr angenehmen Temperaturen.

Monaco Sportboot Winterserie

Am 4. November 2020 begann die Winterserie beim Yacht Club de Monaco mit dem ersten von 4 Acts. Es waren knapp 40 Schiffe auf der Startliste, eine sehr internationale Flotte mit Teams aus den USA, der Türkei, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, Russland, Frankreich, Finnland, Irland, Großbritannien, Italien, der Schweiz, Deutschland und den gastgebenden Monegassen erwartete das GRÜN Sailing Team an der Startlinie. Nach spannenden und herausfordernden Regatten belegte das GRÜN Sailing Team in der Corinthianwertung den 5. Platz und landete in der Gesamtrangliste auf Platz 23.

Wir gratulieren dem GRÜN Sailing Team zu den tollen Ergebnissen und freuen uns über eine Fortsetzung des Sponsorings im kommenden Jahr 2022.

Bericht